FAQ

Das Prinzip des Escape Games ist simpel – bis zu 6 Spieler haben 60 Minuten Zeit ein Rätsel zu knacken bzw. sich durch den Escape Room zu rätseln. Bevor es losgeht, bekommt ihr eine kurze Einführung,  sowie eine kurze Einstimmung auf das Spiel. Damit beginnt das Rätseln. Durch das Kombinieren von Gegenständen und Hinweisen könnt ihr zusammen das Ziel erreichen und entkommen! Nur wenn ihr alle Hinweise richtig zusammensetzt, findet ihr den Ausgang.
Die Eintrittspreise staffeln sich nach der Anzahl der Spieler in einer Gruppe:

2 Personen -> 60 Euro
3 Personen -> 75 Euro
4 Personen -> 90 Euro
5 Personen -> 100 Euro
6 Personen -> 108 Euro

Bitte sagt uns mindestens 48 Stunden vor eurem Termin Bescheid, falls ihr doch nicht kommen könnt. Nur dann können wir euch den Preis wieder zurückerstatten!
Unsere Spiele sind für höchstens sechs Personen gebaut. Sie verlaufen linear und beginnen teilweise in kleinen Räumen, weshalb es für mehr als sechs Personen nicht mehr so spannend und außerdem ein bisschen eng werden könnte.
An dem Preis, den ihr bereits im voraus bezahlt habt, ändert sich nichts. Es sei denn, ihr sagt 48 Stunden vorher Bescheid – dann erstatten wir euch das Geld zurück, das ihr zu viel bezahlt habt.
Kein Problem! Ihr könnt den Aufpreis einfach bei uns in bar bezahlen.
Bitte nicht! Handys können im Spiel Störungen verursachen. Ihr könnt eure Handys im Spind lassen und hinterher Fotos machen.
Nicht wirklich! Wer raus will oder muss, der kann es auch jederzeit. Zudem haben wir euch über Videokameras im Blick – um euch einen reibungslosen Spielverlauf zu ermöglichen und euch zu supporten. Das Video wird natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gespeichert!
Dann habt ihr einfach Pech gehabt oder etwas übersehen 😉 Ihr könnt aber von uns Tipps bekommen – wenn ihr wollt. Ihr entscheidet. Oder ihr könnt es mit dem anderen Quest versuchen.
Es gibt keine Altersbeschränkung. Unser Spiel ist gruselfrei und für jugendliche geeignet.
Eine Person muss mindestens 18 sein und die Verantwortung übernehmen. Wir empfehlen euch als Begleitperson selbst zu beurteilen ob das Kind alt genug ist um dem Spielverlauf zu folgen und sich aktiv zu beteiligen. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung.
Wir raten von einer Teilnahme bei psychischen Erkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma und sonstigen schweren Krankheiten ab. Bitte lest dazu auch unsere ABG’s
Seid bitte 15 min vorher da, dann können wir euch das Spiel und die Regeln in Ruhe erklären. Das Spiel dauert – ihr ahnt es schon- 60 Minuten.
Definitiv nein -kommt wie ihr euch wohl und bequem fühlt und euch auch bewegen könnt. Ganzkörperanzüge und Masken sind vielleicht etwas kontraproduktiv – ihr braucht manchmal schon den Durchblick
Weder das eine noch das andere. Mit wachem Geist, Kombinationsfähigkeit, Teamgeist und Geschick kommt ihr schon sehr weit.
Die Spielräume sind an drei unterschiedlichen Locations. Nicht jedes Spiel ist barrierefrei zugänglich. Kontaktieren Sie uns bitte unter der 089/71698773, um einen Termin für ein barrierefreies Escape Game zu vereinbaren.
15 Minuten vor der Zeit ist die rechte Zeit…
Wenn ihr also z.B. um 17 Uhr gebucht habt dann seid bitte um viertel vor fünf da! Begrüßung, Sachen wegsperren, evtl. auf die Toilette, Spiel erklären lassen– das braucht schon ein wenig Zeit. Also bitte 15 Minuten vorher da sein!
ANFAHRT BARTHSHOF DOWNLOAD

Mit dem Auto

Mit dem Auto entweder von der Konrad-Adenauer-Allee bis zum Königsplatz (KÖ) vorfahren und am Beginn der Fußgängerzone rechts in die Katharinengasse abbiegen, dann gleich links in die Wallstraße und dann gleich rechts in das Bleigässchen. Das Parkhaus ist direkt neben unserem Eingang.

Mit den Öffentlichen

Kurz gesagt müßt ihr eigentlich ins Bleigässchen. Wenn ihr am Königsplatz (KÖ) aussteigt, begebt euch zur der Ecke des dreieckigen Haltestellenbaus die zur Theodor-Heuss-Allee / Rotes Tor Haunstetten zeigt. Wenn ihr dort steht begebt euch – Richtung Stadt – in die Katharinengasse, folgt dort gleich dem Schild Richtung „Parkhaus Bleigässchen“. Das heißt ihr biegt gleich nach 5m links in die Wallstraße und dann gleich nach 10m rechts in die Bleigasse dort ist es das Eckhaus auf der linken Seite.

Mit dem Fahrrad

entweder über den Königsplatz (KÖ) dort denselben
Weg nehmen wie die Fussgänger.

Ihr könnt auch von der Maxstraße in die auf der Höhe Herkulesbrunnen in die
Katharinengaße einbiegen und kurz vor dem KÖ links in die Wallstraße einbiegen.

Kommt bitte nüchtern und mit glasklarem Verstand. Wer nicht Herr seiner Sinne ist der muss leider draußen bleiben…
Nein, aber ihr könnt davor oder danach alkoholfreie Drinks bei uns kaufen.
Versprechen können wir nichts, ruft einfach an und wir sehen was sich machen lässt…Tel.: 089 71698773
Wenn der Raum danach gebucht ist müssen wir leider eure Verspätung von eurer Spielzeit abziehen.
Ja, ihr könnt euren Gutschein auch bei uns in der Tengstraße abholen und bar bezahlen. Vorher solltet ihr jedoch anrufen, um zu checken ob wir vor Ort sind.